U19 unterliegt im Spitzenspiel

Beim Tabellenführer der Kreisliga musste sich die (SG) Mainleus mit 2:5 geschlagen gegeben.

Zu viele individuelle Fehler kosteten den A-Junioren einen möglichen Erfolg in Mistelgau neim Tabellenersten JFG Bayreuth-West-Neubürg. Darüber hinaus mussten die Mainleuser lange zu zehnt spielen, weil der völlig überforderte Schiedsrichter auf die Schauspielkünste eines Neubürgers hereinfiel und Paul Haak vom Platz stellte. Zu dem Zeitpunkt hätte der Gastgeber aber keine elf Mann mehr auf dem Feld haben dürfen.

Die zweifelsohne offensivstarken Hausherren gingen bereits nach wenigen Minuten durch ein Eigentor in Führung. Haak konnte aber nach genialer Vorarbeit von Noah Meier ausgleichen. Im Anschluss hätte ein Neubürger nach einer Notbremse vom Platz fliegen müssen, doch der SR gab nicht einmal Gelb. Zu allem Übel hatte die gesamte Defensive einen gebrauchten Tag – ein harmloser Flachschuss landete zum 2:1 im Netz.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste: mit einem Eigentor der Mainleuser. Meier gelang zwar der schnelle Anschlusstreffer, doch bei zwei weiteren Gegentoren sah der Mainleuser Goalie nicht gut aus. Nachdem die Mainleuser nur noch zu zehnt waren, Haak flog wegen Tätlichleit vom Platz, war die Messe  ohnehin gelesen.

Leider konnten die Mainleuser nicht die Leistung abrufen, wie sie sie im Test gegen den FSV Bayreuth gezeigt hatten. Trainer Bergmann musste sich zudem eingestehen, dass er Aron Adam wohl zu spät brachte. Auch der eingewechselte Nils Eichner war eine Belebung für das Mainleuser Spiel. Vier "Eigentore" waren aber auch vier zu viel.