TSC sichert sich zu 99% den Klassenerhalt

Durch den 3:1-Heimsieg gegen Lieblingsgegner Lindau müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn der TSC noch auf einen der drei hinteren Ränge abrutschen sollte.

Im Heimspiel gegen die "Trimmer" aus Lindau hatte der TSC einen Bund mit Glücksgöttin Fortuna geschlossen. Aus gefühlt 4 zu 10 Torchancen verbuchte die Polat-Elf einen komfortablen 3:1-Pausenvorsprung. Jeweils Alex Blehm und Noah Meier vollendeten einen Laufpass in die Tiefe zur beruhigenden 2:0-Führung. Kevin Schott konterte das 2:1 mit einem an Niklas Lamnek verwirkten Foulelfmeter. Kurz vor der Halbzeit war Letzterer einen Tick zu eigensinnig, sonst wäre es wohl mit 4:1 in die Pause gegangen.

Dass in Halbzeit 2 kein Treffer mehr fiel, grenzt an ein Wunder. Beide Teams verschossen jeweils einen Elfmeter, Lindau traf dreimal Latte oder Pfosten. Darüber hinaus wurden reihenweise Großchancen verballert. Das spiel hätte gut und gerne 6:6 oder 8:8 ausgehen können. So blieb es in einem für die Zuschauer sehr unterhaltsamen Spiel beim 3:1, womit der TSC den Klassenerhalt endgültigst in der Tasche haben sollte.