Erfolgreiches Minifußballturnier der E-Junioren

Am letzten Samstag war der TSC Mainleus Veranstalter eines BFV-Minifußball-Turniers.

Jugendleiter Thomas Bergmann bedankte sich mit einem kleinen Geschenk bei den teilnehmenden Mannschaften.

Die E-Jugend der (SG) Mainleus hat erfolgreich ihr erstes Minifußballturnier im Jahr 2023 absolviert. In den ersten beiden Spielen setzte der Gastgeber des Wettbewerbs gleich mal zwei Ausrufezeichen und schlug zuerst den VfR Katschenreuth 2 mit 1:0 und im Anschluss den VfB Kulmbach mit 3:1. Gegen Stadtsteinach kam es zu einem Duell auf Augenhöhe, das folgerichtig 1:1 endete. Im letzten Spiel gegen Ludwigschorgast 2 gingen Mainleus dann etwas die Kräfte aus. Nach dem schnellen 0:1-Rückstand gab es zwar hochkarätige Chancen. Anstelle des Ausgleichs setzte es quasi mit dem Schlusspfiff allerdings das 0:2. Damit standen am Ende zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche.

Für die (SG) Mainleus liefen auf: Emil Prohaska (Torwart), Finn Werner, Moritz von Schkopp, Niklas Kurz (1 Tor), Theodor Schmidt (2 Tore), Rico Belter (1 Tor), Lian Heierth (1 Tor), Felix Bauer, Ben Wagner, Maximilian Köhler.