TSC-Herren: Marcell Münch folgt auf Sertan Polat

Der TSC Mainleus geht mit einem neuen Trainer in die Saison 2023/24. Was viele nicht wissen: Er schnürte schon für den TSC die Fußballschuhe.

Der TSC Mainleus und Coach Sertan Polat haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf ein Ende der Zusammenarbeit zum Saisonende geeinigt. Seinem scheidenden Trainer bescheinigt Fußball-Abteilungsleiter Torsten Schulz eine sehr gute Arbeit in den vergangenen zwei Jahren. Unter Polats Leitung schaffte der TSC in der Vorsaison den wichtigen Klassenerhalt. In der abgelaufenen Spielrunde belegt die Mannschaft einen sehr guten 6. Platz. Der TSC Mainleus wünscht Sertan Polat viel Erfolg bei den nächsten Aufgaben.

In der kommenden Serie setzt der Verein auf Marcell Münch, der als Spielertrainer die Mannschaft führen soll. Der 35-Jährige war bereits von 2007 bis 2010 für den TSC in der Bezirksoberliga aktiv. Über die Stationen VfB Kulmbach, SV Mistelgau, ATS Kulmbach, SV Friesen (Landesliga) und TSV Neudrossenfeld kehrt er jetzt nach Mainleus zurück.