Böse Heimklatsche für den TSC

Gegen die SG Kupferberg/Ludwigschorgast verliert die Dittwar-Elf sang- und klanglos mit 0:5.

Kapitän Kamil Trojanowski verpasste die große Chance zum Anschlusstreffer. Kopf hoch, Kamil!

Nach dem 2:1-Auswärtssieg in Lindau hatten die meisten TSC-Anhänger mit dem nächsten Dreier der Heimelf gerechnet. Doch die Erwartungen wurden bitter enttäuscht. Ein Doppelschlag in der 22. und 25. Minute zog den Gastgebern den Zahn. Im Anschluss verpasste der Gast gegen eine stark verunsicherte Mainleuser Truppe das 3 und 4:0. TSC-Keeper Michael Hein verhinderte mehrmals Schlimmeres.

Die Vorentscheidung fiel in der 55. Minute durch Schanz, der mit einem Weitschuss erfolgreich war. Das nächste Highlight war ein Handelfmeter für den TSC (74.), den allerdings Kapitän Kamil Trojanowski nicht verwandeln konnte. Gegen eine mutlose Heimelf erhöhte die SG noch in der 83. und 89. Minute noch auf 5:0.

Trainer Holger Dittwar bleibt nach dem Spiel viel Arbeit, das Team wieder aufzurichten und auf die Partie in der Blaich einzustellen. Es ist zu hoffen, dass sich seine Mannschaft in der Fremde leichter tut als in heimischen Gefilden.