SG Kickers dominieren Bambini-Turnier

Beim alljährlichen G-Junioren-Turnier des TSC sorgten 8 Teams für tolle Stimmung auf den Rängen.

Coach Trapezanidis und seine Kids bei der Teambesprechung.

Moritz von Schkopp mit den letzten Instruktionen vor dem Turnier.

Die 8 Temas bei der Begrüßung durch Jugendleiter Thomas Bergmann.

Der TSC Mainleus hatte für den vergangenen Sonntag wieder einmal sieben Bambini-Teams in die Turnhalle der Schule Mainleus geladen. Die zahlreichen Zuschauer kamen dabei zu 100 Prozent auf ihre Kosten, sahen sie doch viele strahlende Kindergesichter und bekamen reihenweise Tore präsentiert. Die erfolgreichste Mannschaft stellte – wie zu erwarten war – die SG Kickers. Die jungen Hohlas, Sesselmanns, Gareis und Murrmanns gewannen souverän alle Spiele des Turniers.

Die Mainleuser Kids begannen gut, ließen aber im Verlauf des Turniers stark nach. Sie hatten aber auch den Nachteil, dass die Fans am Verkaufsstand alle Hände voll zu tun hatten. Die Mädchen und Jungs von Trainer Apostolos Trapezanidis hatten aber trotz der vielen Gegentore ihren Spaß und bei der Siegerehrung schon wieder den Blick nach vorne gerichtet.

Einen großen Dank sprach Jugendleiter Thomas Bergmann dem jungen Schiedsrichter Emil Pult aus, der alle Spiele souverän leitete. Ein großes Lob verdienten sich auch Phillis Eber, Lisa Haderdauer und Ben Heisler, die als Hallensprecher fungierten.