10. TSC Hallen-Cup – Budenzauber in Mainleus

Bereits zum zehnten Mal fand der Hallen-Cup des TSC Mainleus statt. Dabei präsentierten sich einige Talente den vielen Zuschauern.

Die F2 mit Trainer Holger Düthorn und Co-Trainer Marcel Fischer (3. Team von unten) bei der Siegerehrung.

Die F1-Kids strahlen um die Wette.

Die E1-Junioren um Trainer Andi Agly wurden unter Wert geschlagen.

28 E- und F-Junioren-Teams aus 20 Vereinen folgten der Einladung des TSC Mainleus zum Jubiläums-Hallen-Cup. Der Gastgeber stellte jeweils zwei F- und E-Junioren-Cups, wobei die Punktausbeute noch ausbaufähig ist. Spätestens aber bei der Siegerehrung war zumindest bei den F-Junioren – alle Kinder bekamen einen Pokal – eine etwaige schlechte Laune wie weggeblasen.

Bei den F2-Junioren reiste sogar die SpVgg Mögeldorf Nürnberg nach Mainleus, um bei den F2-Junioren teilzunehmen. Die jungen Kicker gewannen auch verdient alle Spiele – bis auf das gegen den VfB Kulmbach 2, der sich überhaupt keine Blöße gab. Die Schützlinge von TSC-Trainer Holger Düthorn waren vor allem körperlich den anderen weit unterlegen und mussten daher etwas Lehrgeld bezahlen.

Die F1-Junioren hingegen gewannen drei ihrer fünf Spiele, verloren nur gegen die (SG) FV Giech, die ihrerseits alle Partien erfolgreich bestritten.

Als gute Gastgeber erwiesen sich die beiden E-Junioren-Teams um Headcoach Andi Agly. Sie überließen den Gästen alle Punkte und mussten sich jeweils mit Platz 8 abfinden. Die wichtigste Erkenntnis des Turniers war, dass die Mainleuser Kicker am Abschluss arbeiten müssen. Dazu gesellte sich – vor allem bei der E1 – sehr viel Pech.

Bei den E2-Junioren holte sich der FC Redwitz 2 den größten Pokal für Platz 1. Punktgleicher Zweiter war die 2. Mannschaft des FC Ludwigschorgast. Bei den E1-Junioren holte sich der VfB Kulmbach dank eines 1:0 im letzten Finalgruppenspiel den Turniersieg. Auf den Plätzen folgten der VfR Katschenreuth und der TSV Meeder.