U17 gewinnt Turnier der SG Korches

Die B-Junioren der SG Mainleus haben ihre Stärken beim Hallenfußball erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Die Siegermannschaft um Trainer Markus Pistor: Jamal Adam, Leon Giovanoudis, Luis Bergmann, Lorenzo Caputi, Yehor Chalenko (stehend v. l.), Felix Pistor, Simon Koller, Till Graupner und Ben Kunert.

Yehor Chalenko hat sich im Winter der SG Mainleus angeschlossen. Sein Stammverein ist der SV Motschenbach.

Unter der Anleitung von Trainer Markus Pistor hat die U17 der SG Mainleus das Turnier der SG Korches souverän gewonnen. Die Mannschaft holte in einer 6er-Gruppe vier Siege und ein Unentschieden und verwies damit die JFG Kunstadt-Obermain auf den 2. Platz. Rang 3 ging an den Ligarivalen FSV Freienfels-Krögelstein.

Unser Team startete mit einem 1:0-Erfolg gegen den Gastgeber in das Turnier. Davon beflügelt, behielt man auch gegen den FSV Freienfels-Krögelstein mit 2:1 die Oberhand. Im Anschluss ließ die Pistor-Truppe der Mannschaft der JFG Hohe Aßlitz nicht den Hauch einer Chance (5:1). Gegen die JFG Kunstadt-Obermain ging es enger zu und am Ende trennte man sich 1:1.

In der letzten Partie des Turnier musste gegen den SV Memmelsdorf ein Sieg her, um auch das Turnier zu gewinnen. Die Mannschaft meisterte diese Prüfung mit Bravour, auch dank eines Treffers von Neuzugang Yehor Chalenko.