U19 mit Fehlstart in Aufstiegsrunde

Die Mainleuser Jungs können gegen die JFG Giechburg nicht gewinnen. Trotz vieler Hochkaräter unterlag man in Würgau mit 1:3.

Die A-Junioren um das Trainerduo Schmiegel/Bergmann mussten auf einige Stammkräfte verzichten. Immerhin konnten Moritz Bergmann und Nils Eichner aushelfen sowie drei Leihgaben aus der U17. Die Mainleuser waren auch von Beginn das Team mit der besseren Spielanlage und den größeren Torchancen. Noah Mühmel und Bergmann vergaben jeweils aus 11 Metern zentraler Position.

Bis zur Halbzeit hätten erneut Mühmel, Jonathan Kolb und Jonas Rosa die Führung erzielen können, wenn nicht müssen. Doch die Tore machten die Hausherren, wobei die Mainleuser tatkräftige Schützenhilfe leisteten.

In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Die (SG) Mainleus konnte hochkarätige Chancen nicht nutzen. Hoffnung keimte noch einmal nach einem Foulelfmeter auf, den Aron Adam nach abgesessener 10-Minuten-Strafe sicher verwandelte.

Allerdings stellten die Giechburger nahezu im Gegenzug den alten Torabstand wieder her und sorgten damit für die Vorentscheidung.

Die Niederlage in Würgau war unglücklich und musste teuer bezahlt werden. Ein Wort noch zu den heimischen "Fans": Das Verhalten einiger Halbstarker innerhalb der Coachingzone war völlig unangemessen und respektlos.