U19: Doppelter Doppelpack

Gegen die zweite Vertretung des FC Eintracht Bamberg holten die Mainleuser den ersten Dreier in der Aufstiegsrunde. Aron Adam und Jonas Rosa trafen jeweils doppelt.

Jonas Rosa traf für die (SG) Mainleus doppelt.

Die Hausherren fanden gut ins Spiel und hatten auch binnen weniger Minuten sehr gute Torchancen. Doch wie schon in Würgau wollte der Führungstreffer zunächst nicht gelingen. Den besorgte Sturmführer Adam nach einigen Anläufen in der 38. Minute durch einen scharfen Kopfball. Doch mit dem Halbzeitpfiff glich der Gast aus Bamberg – nach dem ersten und einzigen Fehler in der Defensive – zum 1:1 aus.

In der Halbzeit nahm der Mainleuser Trainer Thomas Bergmann vier Wechsel vor, doch der Schuss ging zunächst nach hinten los. Sekunden nach Wiederanpfiff schalteten die Bamberger am schnellsten und Gerstner traf unhaltbar für Nino Kunzelmann zur 2:1-Führung.

Doch es dauerte nicht lange und Rosa stellte den Ausgleich wieder her (55.). Mainleus blieb am Drücker und erneut Rosa traf vor 60 Zuschauern zur vielumjubelten Mainleuser Führung. Nach einem weiten Freistoß von Felix Kunert prallte ihm der Ball vor die Füße und er legte den Ball am FCE-Keeper vorbei in die Maschen.

Das schönste Tor bedeutete die Vorentscheidung. Nach einer tollen Kombination über die rechte Seite musste Adam erneut nur noch den Schädel hinhalten und einnicken (78.). In den letzten Spielminuten agierten die Gastgeber teilweise etwas sorglos, so dass Bamberg gut und gerne zum Anschluss hätte kommen können.

Am Ende stand ein hochverdienter 4:2-Heimsieg zu Buche. SR Stabenow war der gewohnt souveräne Leiter einer fairen Partie.