Unsere Partner

U17: Optimaler Saisonstart

Das erste Spiel der U17 in der BOL war gleich von Erfolg gekrönt. Bei der (SG) Altenkunstadt gewann man mit 5:1.

Neuzugang Alexander Hahn erzielte gleich im ersten Spiel für die (SG) Mainauen ein Tor.

Am Sonntag, 8. September 2024, begann für die B-Jugend der SG Mainauen die neue Saison in der U17 Bezirksoberliga Oberfranken. Die Mannschaft, die aus Spielern des TSC Mainleus und des 1. FC Kirchleus besteht, absolvierte ihr erstes Punktspiel in dieser Spielklasse. Besonders bemerkenswert: Es war das erste Mal, dass eine Jugendmannschaft unter der Federführung des TSC Mainleus in der Bezirksoberliga antrat.

Die Partie startete schwungvoll, und bereits in der 19. Minute brachte Ben Kunert die (SG) Mainauen per Elfmeter in Führung. Alexander Hahn legte in der 31. Minute zum 2:0 nach, womit die Mannschaft ihre Überlegenheit unterstrich. Nach der Pause setzte sich die starke Vorstellung der (SG) Mainauen fort: Lorenzo Caputi erhöhte in der 56. Minute auf 3:0. Nur wenig später sorgte Fynn Stolarz in der 63. Minute für das 4:0. Nosratullah Shams schraubte das Ergebnis in der 65. Minute auf 5:0 in die Höhe. Den Ehrentreffer für die (SG) FC Altenkunstadt erzielte schließlich Florian Erhardt in der 67. Minute, der den Endstand von 1:5 markierte.

Vor rund 40 Zuschauern präsentierte sich die (SG) Mainauen in beeindruckender Form und dominierte die Begegnung über weite Strecken. Mit fünf verschiedenen Torschützen demonstrierte das Team seine Variabilität im Angriff. Die (SG) FC Altenkunstadt hatte in dieser Partie wenig entgegenzusetzen und konnte sich letztlich nur noch mit einem späten Ehrentreffer ins Spielprotokoll eintragen.