C1 siegt zum Saisonauftakt

Die C1-Junioren der SG Mainleus haben das erste Spiel der Kreisklassensaison gewonnen. Gegen die (SG) SV Kirchahorn gab es einen 5:1-Heimerfolg.

Jonas Rosa, Neuzugang von der JFG Steinachtal, erzielte die ersten beiden Tore für die (SG) Mainleus.

Bei besten äußeren Bedingungen gab es zunächst einen Rückschlag für die neu formierte C1 der (SG) Mainleus. Bereits in der 2. Minute ging der Gast in Führung, als ein Kirchahorner allein vor Torwart Luca Korn den Ball unter die Latte drosch. Danach brauchten die Bergmann-Schützlinge noch 10 Minuten, um sich von dem Rückstand zu erholen, doch im Anschluss rollte ein Angriff nach dem nächsten auf das Gästetor. Die Mainleuser vergaben jedoch zahlreiche gute Möglichkeiten. Erst ein Distanzschuss von Edeltechniker Jonas Rosa fand kurz vor der Pause den Weg ins Tor.

In der 2. Hälfte war es der gleiche Spieler, der im 16er einen Gegenspieler austanzte und überlegt ins lange Eck abschloss (46.). Fünf Minuten später war es Neuzugang Jonathan Kolb, der auf 3:1 erhöhte. Kurze Zeit später mussten die Gäste zu zehnt auskommen, weil sich ein Kirchahorner wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte einhandelte (53.). Das 4:1 ging auf das Konto von Kevin Werthner, der einen an Leopold Schmidt verwirkten Foulelfmeter erfolgreich verwandelte (65.). Und noch einmal drei Minuten später jagte Neuzugang Jan Budemann den Ball von der rechten Strafraumgrenze ins linke obere Eck.

Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung ab Minute 20 war der Sieg der Mainleuser auch in dieser Höhe verdient. Am Samstag geht es nach Neudrossenfeld gegen die SG Trebgast/Neudrossenfeld.