C1 übernimmt mit Sieg die Tabellenführung

Bei der Spielgemeinschaft aus Trebgast und Neudrossenfeld gewann die C1 der (SG) Mainleus nach starker 1. Halbeit mit 6:1.

Leopold Schmidt erzielte den Führungstreffer und bereitete zwei Tore seiner Mannschaftskollegen vor.

Anders als zum Saisonauftakt erwischten die Mainleuser einen Traumstart. Bereits in der 2. Minute vollstreckte Leopold Schmidt zum 1:0. Im Anschluss erspielten sich die Gäste immer wieder Chancen, doch wurden viele etwas überhastet beziehungsweise unglücklich vergeben. In den ersten 20 Minuten waren auch die Gastgeber ab und zu gefährlich, doch Keeper Luca Korn, Tim Heinelt & Co präsentierten sich hellwach und klärten rechtzeitig.

Mit einem Doppelschlag in der 22. und 24. Minute entschieden die Bergmann-Schützlinge die Partie. Zunächst musste Jonas Rosa nach toller Vorarbeit von Leopold Schmidt nur noch den Fuß hinhalten. Zwei Zeigerumdrehungen traf Tim Heinelt per Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze. Jonas Rosa mit seinem 2. Treffer (30.) schraubte das Resultat noch vor der Halbzeit auf 4:0 für die (SG) Mainleus.

Zu Beginn der 2. Halbzeit machten die Gäste mit zwei schnellen Treffern das halbe Dutzend voll. Beim 5. Treffer lief Kevin Werthner nach Steilpass von Leopold Schmidt auf und davon und schob überlegt ein (37.). Eine Minute später eroberten die Mainleuser am Neudrossenfelder Strafraum den Ball und Moritz Bergmann blieb allein vor dem Keeper cool.

Im Anschluss ging im Bewusstsein des sicheren Sieges etwas die Konzentration verloren. Zudem machte sich der hohe läuferische Aufwand bemerkbar. In der Folge kamen deshalb auch die Gastgeber zu ein paar Chancen, von denen Maximilian Hahn eine zum Ehrentreffer nutzte (57.). Am Ende blieb es beim 6:1-Auswärtssieg, den sich die Mainleuser vor allem durch eine sehr starke erste Halbzeit verdienten. Aus einer homogenen Mannschaft ragte an diesem Tag Leopold Schmidt heraus.