D1 siegt beim ASV Oberpreuschwitz

Die D1-Junioren um Trainer Thomas Bergmann gewinnen das Pfingst-Turnier der JFG Bayreuth-West/Neubürg.

Die D1-Junioren haben beim Turnier der JFG Bayreuth-West/Neubürg den 1. Platz belegt. In der Vorrunde gab es Siege gegen JFG BT-West/Neubürg 3 (1:0, Lorenzo Caputi) und die SG Lindenhardt (2:0, Heierth (2)) sowie ein Remis gegen eine der beiden U11 der SpVgg Bayreuth.

Im Halbfinale gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers retteten sich die Bergmann-Schützlinge mit etwas Glück ins 9m-Schießen. Dort behielten Luis Bergmann, Leon Sesselmann und Sebastian Friedmann-Alvarez die Nerven, während ein Bayreuther verzog.

Im Endspiel gegen die gleiche U11 der SpVgg gab es ebenfalls den Shoot-out. Allerdings hätte die SG in den 12 zuvor gespielten Minuten den Sieg holen können, wenn nicht müssen. So avancierte Kai Haderdauer zum Matchwinner. Er parierte 2 Strafstöße, sodass die Treffer von Gianluca Zapf und Leon Giovanoudis zum vielumjubelten Turniersieg reichten.

Glückwunsch an Trainer und Team!