TSC verschläft 1. Halbzeit

Im Abstiegsduell gegen den ASV Marktschorgast liegt der TSC zur Pause 0:3 zurück. Die Aufholjagd endet bei 2:3.

TSC-Keeper Michael Hein war trotz der drei Gegentreffer - zusammen mit Daniel Frank - bester Mainleuser.

Die Mainleuser haben den Befreiungsschlag verpasst und gegen den Abstiegskonkurrenten Marktschorgast mit 2:3 verloren. Trainer Holger Dittwar hatte wieder einmal nur 11,5 Spieler zur Verfügung, sodass Jonas Heierth und Torwart Pascal Meußgeier auf der Bank Platz nehmen mussten.

In der 1. Halbzeit waren die gastgeber von allen guten Geistern verlassen. Beim 0:1 tauchte Kapitän Kamil Trojanowski unter einem Eckball durch, sodass Gästestürmer Beithner einschießen konnte (9.). Beim 0:2 hob Daniel Schefel bei einem Gästekonter zunächst das Abseits auf. Und zu allem Überfluss schoss er beim anschließenden Rettungsversuch kurz vor der Linie (Tschuk hatte zuvor im 1:1 glänzend gehalten) Gästeakteur Otto an, von dem der Ball ins Tor prallte. Das 0:3 war das i-Tüpfelchen auf die Pleiten-, Pech- und-Pannen-Serie des TSC. Die sonst so verlässlichen Max Schulz und Johannes Assenheimer behinderten sich gegenseitig, sodass der Gästetrainer allein auf Michael Hein zulaufen , ihn umspielen und einschießen konnte.

In der 2. Hälfte keimte schnell Hoffnung bei den Einheimischen auf, da der starke Daniel Frank einen Elfmeter verwandelte (51.). Es folgte ein einziger Sturmlauf der Gastgeber mit guten Chancen für Alex Schefel, Alex Blehm und Daniel Frank. Als die Mainleuser gegen Ende der Partie aufmachten, hatten auch die Gäste mehrfach die Vorentscheidung auf dem Fuß (unter anderem zweimal Pfosten). In der 87. Minute dann aber dann doch das 2:3 durch Max Schulz aus dem Gewühl heraus.

Der TSC probierte noch einmal alles - und vielleicht hätte SR Ludwig Dinger bei einer Aktion noch einen Handelfmeter geben können -, doch es blieb beim knappen Vorsprung für die Gäste.

Die Dittwar-Truppe hat das Spiel in der 1. Halbzeit verloren. Die 2. Hälfte macht aber Mut für das kommende Spiel in Neuenmarkt.