E3 siegt gegen die Blaicher

In einem sehr intensiven Spiel kann sich die E3 verdient durchsetzen und bleibt damit verlustpunktfrei.

Die Partie gegen den BSC Kulmbach begann bei herbstlichen Bedingungen wunschgemäß. Kurz nach Beginn hatten die Kids von Trainer Andi Herold erste Chancen und nach 5 Minuten durch einen Weitschuss die Führung erzielt. Die Blaicher kamen aber immer wieder mit langen Bällen auf den schnellen Stürmer gefährlich vor Noels Tor. Eine dieser Möglichkeiten wurde zum 1:1 genutzt. Die E3 blieb weiter spielbestimmt, agierte aber zusehends vorsichtiger. Nach einer nicht geklärten Ecke konnte Majd das 2:1 erzielen. Erneut glichen die Gäste postwendend nach einem Konter zum 2:2 aus.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. In Durchgang 2 lauerten beide Mannschaften auf den Siegtreffer. Es gab deutlich weniger Torraumszenen, dafür intensiv geführte Zweikämpfe im Mittelfeld. Fünf Minuten vor Schluss konnte Janne bei einem Eckball seinem Verteidiger entwischen und den von Kilian gespielten Pass direkt verwandeln. Der Gegner konnte nicht mehr zurückschlagen, und die Jungs verteidigten mit letzter Kraft das eigene Tor.

Tore: Janne (2), Majd Spielstatistik

Für die E3 geht es am Samstag mit einem Heimspiel gegen JFC Thurnauer Land weiter.