D1 erkämpft Unentschieden

Bei der JFG Steinachtal erobert die D1 einen Zähler, bleibt aber auf einem Relegationsplatz.

Auf dem weichen Ausweichplatz in Ködnitz spielten beide Mannschaft mehr Kick-and-Rush. In der 3. Minute bereits ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung: Ein Steinachtaler stand nach einem Angriff über die linke Seite plötzlich allein vor SG-Keeper Konrad Mayer und schob den Ball ins Tor. Die Mainleuser hatten im Anschluss ihre beste Phase und kamen durch Luis Bergmann per Abstauber zum Ausgleich (10.). Es blieb bis zur Pause beim 1:1.

In der 2. Halbzeit ging es weiter hin und her, wobei die JFG über ihre wieselflinken Stürmer immer wieder für Gefahr sorgten. Doch Konrad und seine Abwehrleute Paul Preißinger, Alex Karatschow und Luca Roth bereinigten jede Situation. Die Mannschaft von Trainer Vitor do Adro kam kaum noch gefährlich vor das Tor.

Unter dem Strich war es ein gerechtes Ergebnis.