D2: Kantersieg in Ködnitz

Die D2-Junioren der (SG) Mainleus haben sich mit einem 10:0 bei der JFG Steinachtal Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geholt.

Am 5. Spieltag war D2 der (SG) Mainleus zu Gast bei der JFG Steinachtal 2. Die junge Truppe der Gastgeber (mit einigen E-Junioren besetzt) hatte bei regnerischem Wetter nicht den Hauch einer Chance gegen das Team von Trainer Marco Vetter. Von Beginn lief ein Angriff nach dem nächsten auf das Tor der JFG, doch es dauerte bis zur 18. Minute, bis das erste Tor durch Anton Berghäuser fiel. Lukas Wiesel (2) und Benedikt Schütz schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 4:0 hoch.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Steinachtal 2 kam kaum über die Mittellinie, Mainleus erspielte sich Chance auf Chance. Bezeichnend für das Spiel war, dass SG-Keeper Raphael Vetter maximal 10 Ballkontakte hatte und nur bei wenigen Abstößen in Erscheinung trat. Am Ende siegte die D2 hochverdient mit 10:0.

BFV-Spielbericht