D1 holt wichtigen 3er

Gegen das noch punktlose Schlusslicht BSC Saas Bayreuth feiern die do-Adro-Schützlinge einen wichtigen und auch hochverdienten 3:0-Erfolg.

Die SG Mainleus musste in diesem richtungsweisenden Spiel auf ihre Defensivkünstler Gianluca Zapf und Leon Giovanoudis verzichten. Doch Paul Preißinger und Hendrik Klier sprangen dafür in die Bresche und waren zusammen mit Hüter Raphael Vetter und Alex Karatschow die garanten für die "Null".

Die Hausherren begannen druckvoll und erzwangen mehrere Eckbälle in Folge. Eine davon veredelte Luis Bergmann mit einem Kopfball aus kurzer Distanz. Im Anschluss war die Partie recht ausgeglichen, wobei die Gäste kaum einmal gefährlich vor das Tor der SGM kamen. Herausragend das 2:0 für die Gastgeber: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schickte Lorenzo Caputi seinen Sturmpartner über rechts, der legte zurück auf Luis, der - statt abzuziehen - noch einmal in die Mitte zum freistehenden Lorenzo passte. Für ihn war es dann ein leichtes, den Ball im Tor unterzubringen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Gast seine beste Phase und auch zwei gute Chancen. Einmal reagierte Raphael großartig, das zweite Mal rettete ein Abwehrspieler auf der Linie. Die Messe war gelesen, als Luca Roth nach Steilpass von Luis allein auf das Saaser Gehäuse zusteuerte und überlegt einschob.

In der Folge dominierte wieder der Gastgeber, der keine Chance der Gäste mehr zuließ. Bei besserer Chancenverwertung hätten noch ein bsi zwei Tore fallen können. Unter dem Strich endete das Spiel leistungsgerecht mit 3:0 für die SGM, die sich damit etwas von den Relegationsplätzen absetzen konnte. Aus einer homogenen Mannschaft ragte dieses Mal Kapitän Luis heraus.