TSC-Reserve besiegt den Tabellenführer

Aufgrund einer sehr starken Mannschaftsleistung siegte die TSC-Reserve gegen den TSV Trebgast 2 hochverdient mit 3:1.

Markus Schulz ragte aus einer guten Mainleuser Mannschaft noch heraus.

Beim TSC machte sich vor allem das Mitwirken von Markus Schulz bemerkbar, der im Mittelfeld viele Zweikämpfe gewann und seine Mitspieler immer wieder gut in Szene setzte. Da war es ihm auch verziehen, dass er nach einem leichtsinnigen Ballverlust beinahe die Führung für die Gäste ermöglichte. Doch 21-Tore-Mann Stabinow scheiterte aus 8 Metern an Lars Böhling.

In der Folge war Mainleus die spielbestimmende Mannschaft. Neben Markus Schulz sorgten Viktor Blehm und Daniel Koch immer wieder für Gefahr vor dem Gästetor. Letzterer besorgte auch die 1:0-Führung nach einem Solo von der Mittellinie ab.

In der zweiten Halbzeit kam Trebgast kaum noch zur Geltung. Die Defensive um die Routiniers Eichner und Bergmann sowie Meschede und Gun hatte die gegnerische Offensive voll im Griff. Die Gastgeber ihrerseits kamen hingegen immer wieder zu Chancen. Beim 2:0 passt Jonas Buchheim von der linken Seite in den Strafraum zu Niklas Lamnek, der seinen Gegenspieler auf dem Bierdeckel austanzte und ins kurze Eck einschob.

Nachdem Daniel Koch und Vikotr Blehm eine Riesenmöglichkeit vergaben, war es "Man of the Match" Markus Schulz, der zum 3:0 traf. Im TSV-Strafraum setzte er energisch nach, eroberte den Ball und schob aus 5 Metern überlegt ein.

Einziger Wermutstropfen aus Sicht der Mainleuser war das 3:1 mit dem Schlusspfiff. Ansonsten war dies ein ganz starker Auftritt gegen einen der Meisterschaftsfavoriten.