Starke erste Halbzeit der E1-Junioren beim VfB

Beim VfB Kulmbach zeigte die E1 eine Halbzeit auf allerhöchstem Niveau. In Halbzeit 2 drehte der VfB stark auf.

Die Eichner-Schützlinge hatten am Samstag ihr Gastspiel beim VfB Kulmbach. Bei besten äußeren Bedingungen entwickelte sich ein richtig gutes E-Jugend-Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten.

Halbzeit 1 ging komplett an die Mainleuser. Die von Trainer Michael Eichner sehr gut eingestellte Truppe kaufte dem VfB vor allem im Mittelfeld den Schneid ab und hatte durch schnelles Spiel in die Spitzen sehr gute Einschussmöglichkeiten. Leider hatte man im Abschluss nicht das nötige Glück. Es brauchte schließlich bis zur 28. Minute: Eine (ungewollte) Bogenlampe von Julian Schmidt aus der eigenen Hälfte senkte sich unhaltbar hinter dem generischen Keeper zum 1:0-Halbzeitstand aus Mainleuser Sicht ins Tor.

In der Halbzeit wurden einige Änderungen vorgenommen und man konnte nicht mehr an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknöpfen. Das Spiel lief nun hauptsächlich in Richtung des Tores der (SG) Mainleus. Die Gäste konnten kaum noch durch Gegenangriffe für Entlastung sorgen. Schlussendlich konnte sich der VfB - zu deutlich - mit 5:1 durchsetzen.

Fußball.de

Für die Mannschaft der E1 geht es erst wieder am 2. Oktober beim VfR Katschenreuth um Tore & Punkte.