U11: E-Junioren feiern 1. Saionsieg

Die E-Junioren der SG Mainleus drehten einen 1:3-Rückstand in einen 4:3-Heimsieg gegen die SG Schwarzach.

In Halbzeit 1 gerieten die Mainleuser sehr früh in Rückstand, doch konnte etwas später der Ausgleich erzielt werden. Im Anschluss ging es sehr ausgeglichen weiter, wobei die Schwarzacher zwei Unachtsamkeiten der SG Mainleus zur 3:1-Pausenführung nutzten.

Nach der Halbzeit schafften die Gastgeber, die in Jonas Kurz, Majd Salihu, Toto Lenzoni und Lukas Wiedel ihre stärksten Kräfte hatten, sehr schnell den Ausgleich. Danach wogte die Partie hin und her, mit den besseren Tormöglichkeiten für die Gäste. Doch der Fußballgott meinte es an diesem Tag gut mit den Mainleusern, die quasi mit dem letzten Angriff das vielumjubelte 4:3 erzielten. 

Ein 3:3 wäre leistungsgerecht gewesen. Doch den Dreier nimmt die SG sehr gerne mit.