E-Junioren gewinnen beim VfB Kulmbach II

Erstes Saisonspiel, erster Saisonsieg für die E-Jugend der (SG) Mainleus.

Die erfolgreiche Mannschaft zusammen mit Coach Andi Agly.

Bis zum 7:4-Triumph beim VfB Kulmbach war es allerdings ein weiter Weg. Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Während Mainleus die Möglichkeiten vergab, erwies sich der VfB als eiskalt und ging in der 7. Minute in Führung. Die Gäste reagierten mit wütenden Angriffen, mussten aber auch noch das 0:2 hinnehmen. Kurz vor der Halbzeitpause belohnte sich Mainleus mit einem Doppelschlag. Rico Belter verkürzte auf 1:2, Ben Vorwerk gelang eine Minute später der Ausgleich.

Nach der Unterbrechung machte die SG so weiter, wie sie vor der Unterbrechung aufgehört hatte. Niklas Kurz hatte schon nach seiner Einwechslung für viel Betrieb gesorgt und schoss das 3:2. Mainleus war jetzt die überlegene Mannschaft und nutzte diesmal auch die Möglichkeiten.  Zunächst markierte Ben Vorwerk sein zweites Tor des Tages, dann erhöhte Theodor Schmidt per Doppelpack auf 6:2. Der VfB Kulmbach bäumte sich noch einmal gegen die drohende Niederlage auf und verkürzte mit zwei schnellen Toren auf 6:4. dann sorgte allerdings Rico Belter mit dem 7:4 für die endgültige Entscheidung und den Schlussstand.

Im Anschluss an das Spiel gab es noch ein kurzes Elfmeterschießen, das die (SG) Mainleus dank des überragenden Torhüters Emil Prohaska ebenfalls für sich entschied. Für die SG Mainleus liefen auf: Emil Prohaska (Torhüter), Maximilian Köhler, Ben Wagner, Dren Kabashaj, Moritz von Schkopp, Lian Heierth, Ben Vorwerk, Theodor Schmidt, Rico Belter, Niklas Kurz.