U11 unterliegt im Derby

Die E-Junioren der (SG) Mainleus haben ihr Heimspiel gegen den SV Motschenbach trotz 2-Tore-Führung verloren.

Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui - so lässt sich das Prestigeduell der E-Jugend der (SG) Mainleus gegen den SV Motschenbach wohl am besten zusammenfassen. Die Mainleuser starteten mit dem Erfolgserlebnis vom ersten Spieltag im Rücken mit viel Schwung in die Partie. Folgerichtig sorgte Theodor Schmidt für die schnelle Führung. Es dauerte nicht lange und Schmidt erhöhte mit seinem zweiten Treffer. Im Anschluss fanden die Gäste allerdings ins Spiel, bauten Druck auf und erzielten noch vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel war Motschenbach von Beginn weg die dominierende Mannschaft. Nach zwei schnellen Treffern lagen die Gäste plötzlich in Führung und nahmen auch in der Folge nicht den Fuß vom Gaspedal. Motschenbach erzielte noch zwei weitere Tore, Mainleus schaffte es dagegen nicht mehr zur guten Leistung der ersten Hälfte zurückzufinden. Damit endete die Partie aus Sicht der (SG) Mainleus mit 2:5. Kleiner Trost: Das folgende Elfmeterschießen entschied Mainleus auch dank starker Paraden von Ben Vorwerk für sich.

Für die (SG) Mainleus liefen auf: Ben Vorwerk (Torhüter), Emil Prohaska, Dren Kabashaj, Moritz von Schkopp, Lian Heierth, Rico Belter, Theodor Schmidt (2 Tore), Felix Bauer, Maximilian Köhler, Ben Wagner.