U11 bezahlt Lehrgeld beim Turnier in Neudrossenfeld

Beim TSV Neudrossenfeld fand am letzten Wochenende ein Minifußball-Turnier statt. Coach Andi Agly musste eher als Psychologe tätig werden.

Die Liga pausiert, die perfekte Gelegenheit für das erste Minifußball-Turnier in dieser Saison. Die (SG) Mainleus traf dabei in Neudrossenfeld auf hochkrarätige Konkurrenz. Besonders stark zeigte sich das kombinationssichere Team des FC Ludwigschorgast. Dementsprechend war für die junge Mainleuser Truppe nur wenig zu holen. Immerhin bewies der bisherige Toptorjäger im Liga-Alltag, Theodor Schmidt, dass er es auch zwischen den Pfosten kann. Als Torwart brachte er wieder und wieder die gegnerischen Stürmer zum verzweifeln.

Am Ende reichte es trotzdem nur zu einem torlosen Unentschieden gegen den Gastgeber aus Neudrossenfeld. Die restlichen Spiele gingen - auch mit etwas Pech in Form von Pfostertreffern - verloren. Für die (SG) Mainleus liefen auf: Theodor Schmidt (Torhüter), Ben Vorwerk, Emil Prohaska, Dren Kabashaj, Moritz von Schkopp, Lian Heierth, Rico Belter, Felix Bauer, Maximilian Köhler, Ben Wagner, Thilo Hübner, Nilkas Kurz, Johann Gollner.

Ein besonderes Dankeschön geht an die (SG) TSV Neudrossenfeld um Trainer Thorsten Küfner für die tolle Organisation des Turniers.