E-Jugend holt nächsten Auswärtsdreier

Die E-Jugend der (SG) Mainleus ist zurück in der Erfolgsspur. Beim SSV Kasendorf II holten die Mainleuser einen verdienten 6:5-Sieg.

Die junge Truppe aus Mainleus hatte den Start zunächst verpennt. Gleich nach einer Minute stand es 0:1. Allerdings war einer der größten Trümpfe diesmal die Moral. Der Ausgleich nach einer Ecke von Niklas Kurz war schnell erzielt. Und auch von der erneuten Führung der Heimmannschaft ließ sich Mainleus nicht aus dem Konzept bringen. Diesmal war es der bärenstarke Spielmacher Rico Belter, der für den Ausgleich sorgte. Mit 2:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war nach wie vor Mainleus das spielbestimmende Team. Kapitän Theodor Schmidt sorgte für die hochverdiente Fühung. Allerdings bewiesen auch die Kasendorfer Moral und glichen zum 3:3 aus. In der Folge spielte weiter Mainleus und belohnte sich mit zwei weiteren Toren von Theodor Schmidt, der dabei immer wieder von starken Vorlagen von Thilo Hübner profitierte. In der hektischen Schlussphase kam Kasendorf auf 5:4 heran und auch das von Theodor Schmidt erzwungene Eigentor zum 6:4 sorgte noch nicht für Beruhigung. Kasendorf traf noch zum 6:5, konnte dann aber nicht nochmal nachlegen. Damit stand am Ende der zweite Auswärtssieg für die (SG) Mainleus zu Buche.

Für die Gäste liefen auf: Emil Prohaska (Torhüter), Ben Wagner, Dren Kabashaj, Isabelle Weber, Maximilian Köhler, Niklas Kurz, Rico Belter, Theodor Schmidt, Thilo Hübner, Felix Bauer.