Heimfluch der E-Junioren hält an

Im Nachbarschaftsduell gegen den SV Motschenbach unterlag die Agly-Truppe durch einen Treffer kurz vor Schluss mit 3:4.

Die E-Jugend der (SG) Mainleus kann zuhause einfach nicht punkten. Auch im Derby gegen Motschenbach setzte es mit 3:4 eine Niederlage. Die Gäste fanden besser ins Spiel und hatten schnell die ersten Chancen. Folgerichtig fiel nach wenigen Minuten das 0:1. Mangelnden Kampfgeist kann man der (SG) Mainleus allerdings nicht vorwerfen. Torjäger Teddy Schmidt sorgte für den Ausgleich. Rico Belter drehte das Spiel dann vollends mit einer direkt verwandelten Ecke. Trotzdem blieb Motschenbach spielerisch die leicht bessere Mannschaft. Der Ausgleich fiel dann trotzdem glücklich, weil unmittelbar vor dem Pausenpfiff.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Motschenbach war überlegen, Mainleus hielt mit Kampfgeist dagegen. Und wie schon in der ersten Halbzeit ging Motschenbach in Führung. Teddy Schmidt glich dann allerdings mit einem Kunstschuss zum 3:3 aus. Als alle von einem Unentschieden ausgingen, setzte Motschenbach doch noch den Lucky Punch und traf kurz vor Schluss zum 3:4-Endstand.

Für die (SG) Mainleus liefen auf: Emil Prohaska (Torwart), Finn Werner, Felix Bauer, Rico Belter (1 Tor), Teddy Schmidt (2 Tore), Ben Vorwerk, Ben Wagner, Isabelle Weber, Lian Heierth.