E-Junioren spielen gutes Turnier in Katschenreuth

Beim Turnier in Katschenreuth spielen die E-Junioren der (SG) Mainleus eine gute Vorrunde, scheiden aber sehr unglücklich in letzter Sekunde aus. Im Spiel um Platz 8 unterlag man dann im Siebenmeterschießen.

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Jugendabteilung des VFR Katschenreuth ein großes Fußballfest für Juniorenteams. Der VfR hatte bei einem Gewinnspiel der Sport Bild in Kooperation mit der WWK Versicherung 5000 Euro gewonnen und damit ein Mega-Event auf die Beine gestellt. Bei den Turnieren für F- und E-Jugend-Teams waren neben großen Clubs wie FC Coburg, SpVgg Bayreuth, SpVgg Bayern Hof und Don Bosco Bamberg auch die (SG) Mainleus am Start.

Bei den E-Junioren zeigten sich die Mainleuser in der Gruppenphase vor allem defensiv sehr stark. Lange Zeit hielt sich das Team von Trainer Christoph Limmer auf Halbfinalkurs.

Das erste Spiel ging – auch in der Höhe verdient – gegen sehr starke Coburger mit 0:3 verloren. Gegen Immenreuth erzielte Tim Heierth nach einem toll gespielten Konter das goldene Tor zum 1:0-Sieg. Von der SpVgg Bayreuth trennte man sich leistungsgerecht mit 0:0.

Im letzten Gruppenspiel gegen den vermeintlich leichtesten Gegner (Stadelhofen) ging es darum, das Ticket für das Halbfinale zu lösen. Mit einem Sieg wäre der zweite Platz in der Gruppe und somit der Einzug ins Halbfinale sicher gewesen. Das Spiel startete auch wie erwartet: Die Mainleuser drängten von Beginn an auf das 1:0, hatten aber mehrmals Pech (Pfosten). Mit zunehmender Spieldauer wurden die Limmer-Schützlinge sichtlich nervös, und es kam, wie es kommen musste. Stadelhofen ging – völlig unverdient – mit dem einzigen Angriff Sekunden vor dem Abpfiff mit 1:0 in Führung. Durch dieses Ergebnis rutschten die Mainleuser auf den undankbaren vierten Gruppenplatz ab.

Ein gutklassiges Spiel um Platz 7 gegen die Nachbarn vom TSV Melkendorf endete Unentschieden. Das Siebenmeterschießen gewann Melkendorf mit 3:2, sodass die sich Mainleuser trotz guter Turnierleistung leider nur mit Platz 8 begnügen. Turniersieger wurde absolut verdient der FC Coburg.

FC Coburg

SV Immenreuth

Tor: Tim

SpVgg Bayreuth

DJK Stadelhofen

Platzierung

TSV Melkendorf

3:2 n.E.

Tore: Janne, Tim

Die E2 startet am Dienstag (17.09, 18.00 Uhr) in Kirchlaus gegen den FC Ludwigschorgast in den Punktspielbetrieb. Für die E3 beginnt die Saison am Samstag (21.09, 17.30 Uhr) beim TSV Neudrossenfeld.