Platz 3 und 7 für die E-Jugend-Teams der SG Mainleus

Bei hochsommerlichen Temperaturen in Neuenmarkt konnten die beiden Mannschaften der SG Mainleus im Rahmen des AlphaInnotec KidsCup Platz 3 und 7 erreichen.

Auf dem Platz des FC Neuenmarkt wurde zum ersten Mal der neu eingerichtete AlphaInnotec KidsCup ausgespielt. Schirmherr der Veranstaltung war Landrat Klaus Peter Söllner. Durch Absagen von zwei Teams im Vorfeld sowie dem unentschuldigten „Nichterscheinen“ der SG Kickers Neudrossenfeld wurde der Turniermodus des stark dezimierten Teilnehmerfeldes (nur sieben Mannschaften) kurzerhand von einem Turnier im Gruppenmodus zu einem Turnier im Format „Jeder gegen Jeden“ gewandelt.

Bei prallem Sonnenschein und Temperaturen von über 35° kämpften beide SG-Teams aufopferungsvoll um Punkte und konnten am Ende auf Platz drei und sieben landen.

Turniersieger wurde verdient der ASV Hollfeld.

Die Hitze war teilweise nur mit Rasensprenger und Eis auszuhalten.

E1-Spiele

SG Mainleus 1 vs. SG Mainleus 2