A-Junioren feiern 1. Saisonsieg

Dank Doppeltorschütze Noah Meier feiern die Brumm-Schützlinge ein 2:0 gegen die JFG Fichtelgebirge.

Nach zwei 0:1-Niederlagen zum Auftakt wollten die Schützlinge von Trainer Artjom Brumm endlich den ersten Dreier einfahren. Und sie taten es auch, obwohl die Leistung laut Coach nicht an die der ersten beiden Begegnungen heranreichte. Den Spielern war es letztendlich egal – sie wollten einfach mal gewinnen.

In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber Chancen zuhauf, doch wollte zunächst kein Treffer gelingen. Entweder stand der Gästekeeper, der Pfosten oder das eigene Unvermögen im Weg. Erinnerungen an das Spiel in Kirchenlaibbach wurden wach, wo die Mannschaft auch beste Gelegenheiten ausließ und am Ende mit leeren Händen dastand.

So dauerte es über eine halbe Stunde, bis Torschütze vom Dienst, Noah Meier, seine Farben mit dem 1:0 erlöste. Und noch vor der Halbzeit gelang ihm der Doppelpack zum vorentscheidenden 2:0. Beide Male traf er aus etwa elf Metern mit dem rechten Innenrist ins rechte obere Eck.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partei, wobei die Mainleuser auch noch Chancen hatten, zu erhöhen. Die Gäste waren über weite Strecken ungefährlich, was in erster Linie an den beiden Tims in der Innenverteidigung lag. Nur ein bis zweimal kam etwas wie Nervosität bei den zahlreichen Fans der (SG) Mainleus auf.

So blieb es bis zum Schluss beim verdienten 2:0-Heimerfolg für die Brumm-Truppe. SR Kurt Meyer hatte die faire Partie sehr gut im Griff.