U19 fertigt (SG) Saas Bayreuth ab

Hochverdient gewinnen die Mainleuser A-Junioren ihr Heimspiel gegen die Bayreuther mit 6:2. Paul Haak trifft doppelt.

Paul Haak kam zur 2. Halbzeit und traf zum 3:1 und 5:2.

Die rund 50 Zuschauer in Mainleus sahen über 90 Minuten ein sehr gutes Kreisligaspiel. Den ersten Höhepunkt setzte Tim Bergmann von der gastgebenden Mannschaft, in dem er einen Ball aus etwa 20 Metern halblinks mit Zug ins lange Eck schlenzte – sagenhaft! Die Gastgeber hätten ihre Führung deutlich ausbauen können, doch stattdessen traf der Gast in Person von Peter. Kurz vor der Pause hätte Leonhardt die erneute Führung erzielen können, doch er vergab aus aussichtsreicher Position.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Coach Bergmann mit Haak noch mehr Offensivpower. Ein Foul am Mainleuser 10er führte zu einem Freistoß etwa 20 Meter vor dem Gästetor, den "Leihgabe" Oppel mit Wucht in die Maschen zimmerte. Der ansonsten gute Gästetorwart sah dabei nicht gut aus.

Obwohl die Mainleuser kurz danach für ein paar Minuten in Überzahl agierten, kam Bayreuth stärker auf. Zweimal musste Mainleus' Keeper Korn sein ganzes Können aufbieten, um einen Einschlag zu verhindern. In der 71. Minute sorgte Haak nach tollem Spielzug für die Vorentscheidung. Sechs Minuten später traf der quirlige Trinidad von der Strafraumgrenze rechts unten zum 4:1.

Die Bayreuther konnten zwar noch einmal verkürzen, doch Haak beruhigte sehr schnell wieder die Nerven der Mainleuser Fans. SR Polat hatte in dieser Situation sehr gut Vorteil laufen lassen, und Haak vollstreckte sicher im 1 gegen 1. Den Schlusspunkt markierte wieder Tim Bergmann, wobei der Gästeschlussmann ordentlich Schützenhilfe leistete.

Das Mainleuser Team zeigte durch die Bank ein sehr starkes Spiel über die gesamten 90 Minuten, wobei sich das Mitwirken von Oppel durchaus positiv auswirkte. Jetzt gilt es, am kommenden Freitagabend in Kirchenlaibach nachzulegen.