Saisonvorschau U19: Der Kreis schließt sich

Erstmals seit vielen Jahren geht wieder eine A-Junioren-Truppe unter Federführung des TSC Mainleus an den Start. Damit besetzen die Mainleuser wieder alle Alterstufen.

Artjom Brumm ist ein Mainleuser Urgestein.

Nur noch Insider dürften sich daran erinnern, wann es zuletzt eine A-Jugend des TSC Mainleus im Spielbetrieb gab. Dies liegt nämlich schon mehr als zehn Jahre zurück: In der Saison 2009/10 holte die TSC-A-Jugend in der Kreisklasse lediglich zwei Pünktchen aus zwei Spielen und stieg mit einem Torverhältnis von -97 ab.

Nach zwölf Jahren ist es also wieder so weit, dass der TSC Mainleus zusammen mit Partner 1. FC Kirchleus eine Mannschaft ins Rennen schickt. Trainer ist Artjom Brumm, der mit "seinem" Kader eine Altersstufe hochrutscht. Wie gewohnt assistiert ihm Matthias Bergmann, dessen Sohn Tim zu den Stützen der Truppe zählt. Insgesamt stehen den Trainern rund 20 Spieler zur Verfügung, wobei noch nicht alle Mann aus dem Kader auf dem Sportplatz gesichtet wurden. Die A-Junioren, die schon ein paar Neuzugänge verbuchen konnten, werden die Herausforderung Kreisliga annehmen.

Vorerst trainiert die U19 dienstags um 18:30 Uhr in Mainleus.