U19: Spitzenspiel endet 2:2

Das Spiel zweier ungeschlagener Mannschaften hielt, was es versprach. Am Ende trennte sich die (SG) Mainleus und die (SG) Sportring Bayreuth leistungsgerecht 2:2.

Das Spitzenspiel in der U19-Kreisliga begann optimal für den Gastgeber. Flügelflitzer Denis Kabashaj dribbelte in der 4. Minute durch den Gästestrafraum und netzte zur Führung ein. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. In der 12. Minute traf Sportrings Solovej unhaltbar für Clemens zum 1:1 in den linken oberen Winkel. Im Anschluss sahen die Zuschauer ein temporeiches Spiel mit starken Kombinationen, intensiven Zweikämpfen und einigen Halbchancen. 10 Minuten vor der Halbzeit erneuter Jubel bei den Heimfans, als Michi Dik den starken Gästekeeper überwand.

In der zweiten Halbzeit übernahm der Sportring die Spielkontrolle und drückte auf den Ausgleich. Die Einheimischen blieben aber gefährlich und hatten in der 55. Minute die Riesenchance zum 3:1. Torjäger Noah Meier hätte nach einem starken Solo an der Grundlinie entlang nur auf den freistehenden Kabashaj querlegen müssen. Doch er entschied sich für den Abschluss, den Sportrings Keeper parierte. Stattdessen fiel das 2:2 nach einem Missverständnis in der Mainleuser Defensive.

An der optischen Überlegenheit der Gäste änderte sich in den letzten 30 Minuten nichts und die Mainleuser Defensive hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Und kurz vor Schluss hatten die Gäste den Torschrei auf den Lippen, doch der Bayreuther Stürmer jagte den Ball aus wenigen metern freistehend vor dem Tor über den Kasten. So blieb es beim gerechten Remis.