U19 siegt beim Angstgegner

Beim Angstgegner aus Bindlach hat die U19 mit 3:1 gewonnen. Luca Leonhardt avancierte zum Matchwinner.

Luca Leonhardt traf in Bindlach zum 1:0 und zum 3:1.

Auf dem perfekt bespielbaren Rasen in Bindlach entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Spiel. Die Mainleuser forcierten dabei das Spiel über die Außen, während es die Bindlacher immer wieder mit langen Bällen auf ihren Stoßstürmer versuchten. Das 1:0 erzielten die Gäste durch Leonhardt, der sich über rechts im 1:1 durchsetzte und den Torhüter überlupfte.

Mainleus war weiter die spielbestimmende Mannschaft, Bindlach blieb aber gefährlich. Nach einem Konter gelang den Gastgebern der Ausgleich – Schoberth traf wie Leonhardt mit Hilfe des Innenpfostens.

Durch die Hereinnahme von Haak zur Halbzeit blieb der Gast weiter am Drücker. Bitter für Mainleus: Leon Meier musste nach seiner ersten Ballaktion mit Schlüsselbeinbruch ausgewechselt werden. Das 2:1 fiel nach einem Eckball durch Haak, den Akkaya per Kopf in die Maschen drückte. Auf der anderen Seite ließ die Viererkette um Zwingmann, Dörfler, Gall und Adam keine Chancen der Gäste mehr zu – Weitschüsse waren stets eine sichere Beute für Torwart Korn.

Die Entscheidung dann kurz vor Schluss: Mainleus spielte sich stark von der linken Seite nach innen durch, wo der Ball auf Leonhardt weitergeleitet wurde und der humorlos den Ball im Netz versenkte. Bindlach steckte auf, so dass die Bergmann-Truppe die letzten Minuten solide herunterspielen konnte.

Die U19 der (SG) Mainleus zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei Leonhardt und Zwingmann sich Bestnoten verdienten. Kommende Woche trifft das Team auf die JFG Bayreuth-West/Neubürg.