A-Junioren unterliegen Bayreuth-West/Neubürg

Die Gäste aus dem Bayreuther Umland gewannen verdient mit 4:1. Nils Eichner erzielte den Ehrentreffer.

In Halbzeit 1 war die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Das 1:0 für die Gäste fiel nach einem Eckball – ein Bayreuther Kopfball senkte sich unhaltbar ins lange Eck. Das 0.2 resultierte aus einem Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger: Letzterer fabrizierte dann noch einen Elfmeter, der souverän verwandelt wurde.

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Hausherren langsam nach und die Begegnung wurde etwas hektischer. SR Lars Hofius musste zwischendurch zwei Streithähne für fünf Minuten auf die Bank beordern. Nach dem 3:0 für die JFG, das nicht ganz regelkonform erzielt wurde, sorgte Eichner mit dem Anschlusstreffer noch einmal für Hoffnung, doch die Gäste stellten ein paar Zeigerumdrehungen später den alten Abstand wieder her.

Die Gäste gingen als verdienter Sieger vom Platz, die Mainleuser hätten einfach in der ersten Halbzeit ihre guten Chancen nutzen müssen.