U19 sichert sich Teilnahme an Aufstiegsrunde

Die A-Junioren brauchten im Spiel gegen die JFG Steinachtal noch ein Unentschieden, um sich für die Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga zu qualifizieren. Dank einer starken zweiten Halbzeit gelang dies auch.

Glänzte nicht nur als Vorbereiter, sondern netzte auch selbst zum 5:2 – Noah Mühmel.

Im letzten Spiel vor der Winterpause traten die A-Junioren unserer SG gegen die JFG Steinachtal an. Bei ungemütlichem Wetter begann der Gastgeber druckvoll und Jonathan Kolb tauchte bereits in der zweiten Spielminute allein vor dem Gästegehäuse auf, verzog aber leicht. Nur zwei Zeigerumdrehungen später sahen die rund 80 Zuschauer den wohl schönsten Treffer des Spiels. Noah Mühmel brach unnachahmlich über die rechte Seite durch, ließ noch zwei Mann stehen und flankte scharf vors Tor, wo Kolb es nun besser machte, sich vor den mitgelaufenen Verteidiger schob und den Ball schön am Hüter vorbeispitzelte. Nur wenig später hätte Aron Adam auf 2:0 stellen müssen, sein Chipversuch landete allerdings in den Armen des Gästekeepers.

Steinachtal steckte aber nicht auf und kam immer wieder zu gefährlichen Kontern, vor allem durch seinen schnellen Stürmer Alhammad. Der traf kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel zur 2:1-Führung für die Gäste. Die Truppe von Trainer Marvin Schmidt zeigte aber Charakter und hatte im weiteren Verlauf von Halbzeit zwei gleich fünf Antworten parat. Der starke Offensivspieler Adam erzielte gleich drei Tore, sein kongenialer Sturmpartner Kolb traf noch ein zweites Mal. Auch Mittelfeldstratege Noah Mühmel belohnte sich für sein starkes Spiel und knipste in Mittelstürmermanier.

Am Ende ein vielleicht etwas zu hoher, aber keineswegs unverdienter Sieg der Heimmannschaft. Die A-Junioren der SG sichern sich somit in der Kreisliga Qualifikationsgruppe 1 Ost den 2. Tabellenplatz und spielen nach der Winterpause gegen namhafte Gegner in der Aufstiegsgruppe im Raum Bamberg, Kulmbach Bayreuth.