U19: Der nächste Sieg

Die A-Junioren der (SG) Mainleus feierten ein 3:1 bei der JFG Main-Kreuzberg Kickers.

Noah Schmiegel erzielte den wichtigen Führungstreffer für seine Mannschaft.

Am Freitagabend reisten die Mainleuser A-Junioren nach Oberhaid zum Gastspiel bei der JFG Main-Kreuzberg Kickers. Coach Nico do Adro musste dabei auf die Leistungsträger Jonathan Kolb, Moritz Bergmann und Aron Adam verzichten, sodass fünf aus der U17 aushelfen mussten. Wie sich im Laufe des Spiels herausstellen sollte, ist auf diese Jungs aber Verlass.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit nahm die Partie in Hälfte 2 Fahrt auf. Kapitän Noah Schmiegel brachte seine Farben in Front, nachdem ihm der Ball kurz vor dem Fünfer vor die Füße prallte und er den Ball unter die Latte hämmerte (52.). In der 67. Minute erhöhte Jonas Rosa nach schönem Pass von Luis Bergmann. Die JFG antwortete wütend und verkürzte nur vier Minuten später per Foulelfmeter. Die Entscheidung besorgte B-Junior Lorenzo Caputi, der nach einem beherzten Solo, den Ball aus 16 Metern ins kurze Eck drosch.

Die Mainleuser verdienten sich den Sieg redlich, wobei den Youngstern aus der U17 ein Sonderlob ausgesprochen werden muss. Leider verletzte sich Nico Gräf schwerer. Ein großes Kompliment verdiente sich auch SR Robert Will, der bis auf den Elfmeter ohne Fehl und Tadel agierte.