HERZLICH WILLKOMMEN BEIM TSC MAINLEUS
Unsere Partner
U11: Der Knoten ist geplatzt
Was lange währt, wird endlich gut. Die E-Jugend der (SG) Mainleus hat den ersten Sieg in einer bisher schwierigen Hinrunde eingefahren.
Im letzten Heimspiel gegen den TSV 07 Bayreuth-St. Johannis 2 nahm der Gastgeber von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand. Die Verteidiger Julian Claus und Simon Wiegel gewannen viele Zweikämpfe, bauten von hinten stark auf und ermöglichten dadurch Chancen. Folgerichtig erzielte Qussai Hussain nach einer dominanten Anfangsphase den verdienten Führungstreffer. Bayreuth-St. Johannis zeigte in der Folge allerdings, warum das Team bisher eine sehr gute Runde spielt und glich wenige Minuten später aus. Das stachelte Mainleus an, die Agly-Truppe übernahm erneut das Kommando. Erst war es Toptorjäger Hussain, der das 2:1 besorgte. Kurz danach legte der starke Ruslan Gerasimenko das nächste Tor nach. Damit nicht genug. Der umsichtige Regisseur Linus von Schkopp packte das 4:1 drauf. Die Gäste waren allerdings noch lange nicht geschlagen. Nach einem Srafstoß stand es zur Halbzeit 4:2.
Nach dem Pausentee drückten die Gäste aufs Tempo, wollten unbedingt den Anschlusstreffer. Mainleus hielt der Drangphase stand und Lucas Kraus war es nach der schönsten Kombination des Tages über Gerasimenko und Hussain vorbehalten, das 5:2 zu erzielen. Bayreuth-St. Johannis war allerdings immer noch nicht geschlagen und zeigte Gegenwehr. Die Folge war das 5:3. Mainleus ließ sich den Sieg aber nicht mehr nehmen. Qussai Hussain sorgte für den Knaller des Tages mit einem Distanzschuss aus gut und gerne 25 Metern unter die Latte. Lukas Krauß machte dann mit seinem zweiten Treffer endgültig den Deckel drauf.
Für die (SG) Mainleus liefen auf: Nils Werner (Torwart), Ruslan Gerasimenko (1 Tor), Qussai Hussain (3 Tore), Simon Wiegel, Linus von Schkopp (1 Tor), Ismael Marziev, Jaylen Weber, Lucas Krauß (2 Tore), Julian Claus