HERZLICH WILLKOMMEN BEIM TSC MAINLEUS
Unsere Partner
Herren ergattern einen Punkt in Lindau
Bei den Trimmern musste die 1. Mannschaft in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Die 2. zog mit 2:4 den Kürzeren.
In Lindau trafen zunächst die beiden 1. Mannschaften aufeinander. Hier hatten die Mainleuser Glück, dass sie nach 15 Minuten nicht in Rückstand lagen. Doch anschließend spielte nur noch der TSC, was sich bis zur Halbzeit in einer 2:0-Führung widerspiegelte. In der 23. Minute vollendete Youngster Jonas Rosa eine blitzsauberes Zuspiel von Denis Kabashaj zur Führung. Letzterer traf mit dem Halbzeitpfiff auch noch zum 2:0-Pausenstand.
In der zweiten Hälfte waren die Mainleuser spätestens nach der Auswechslung von Semih Sener nicht mehr richtig im Spiel. Die Konsequenz: TDC-Spielertrainer Burger erzielte aus dem gewühl heraus das 1:2, wobei die Mainleuser Youngster artig zuschauten. In den letzten zehn Minuten hatte der Gastgeber dann gefühlt 20 Eckbälle. Der letzte davon wurde abermals von Burger zum 2:2 über die Linie gedrückt.
Unter dem Strich war es ein gerechtes Remis, auch wenn der Ausgleich erst in der Schlusssekunde erfolgte. Es gab aber auch wieder sehr viel gute Ansätze von Coach Marcell Münch zu sehen.
Die 2. Mannschaft hatte gegen einen starken Gegner lange Zeit gut mitgehalten. Allerdings vergaben die Gastgeber vor allem in der 1. Halbzeit reihenweise gute Möglichkeiten. Daniel Schefel brachte die Mainleuser sogar mit einem Freistoß aus gut 25 Metern in Führung. Allerdings drehte Lindau noch mit dem Pausenpfiff das Spiel.
In der 2. Halbzeit erhöhten die Trimmer in der 78. Minute auf 3:1. Hoffnung keimte noch einmal im Lager der Gäste auf, als Waldemar Blehm mit seinem 6. Saisontreffer das 2:3 erzielte. Doch nach einer Roten Karte gegen Viktor Blehm stellte Böhner den 4:2-Endstand her.