TRAINER:
| CO-TRAINER: Holger Schmiegel | TRAININGSZEITEN: |
U19: Torloses Remis zum Auftakt
Das Heimspiel gegen die JFG Steinachtal, gleichzeitig der Auftakt in die neue Saison, endete 0:0.
Am 06. September 2024 startete die A-Jugend der (SG) Mainauen in die neue Saison der U19 Kreisliga (BA/BT-KU) mit einem Heimspiel gegen die JFG Steinachtal. Vor 53 Zuschauern in Mainleus endete das Spiel nach 90 intensiven Minuten mit einem torlosen 0:0-Unentschieden.
Die (SG) Mainauen dominierte das Spiel über weite Strecken und war die klar überlegene Mannschaft. Doch trotz dieser Überlegenheit gelang es der Heimelf nur selten, sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Das Spiel war geprägt von einem hohen Ballbesitzanteil der (SG) Mainauen, doch die Angriffe blieben meist im letzten Drittel hängen oder wurden von der defensiv gut organisierten JFG Steinachtal entschärft.
Im Verlauf der Partie nahm die (SG) Mainauen mehrere Wechsel vor, um frische Impulse zu setzen. In der 24. Minute wurden Luis Bergmann, Lorenzo Caputi und Ben Kunert eingewechselt, um das Offensivspiel zu beleben. Trotz dieser Maßnahme konnte die (SG) Mainauen ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen.
In der zweiten Halbzeit brachte die (SG) Mainauen mit Leon Sesselmann einen neuen Angreifer ins Spiel, doch auch dieser Wechsel führte nicht zum erhofften Durchbruch. Am Ende blieb es beim 0:0, einem Ergebnis, das die JFG Steinachtal durchaus zufriedenstellte, während die (SG) Mainauen trotz ihrer Überlegenheit und der besseren Spielanlage die drei Punkte verpasste. Das Spiel zeigte, dass die (SG) Mainauen das Potenzial hat, in dieser Saison eine wichtige Rolle zu spielen, jedoch noch an der Chancenverwertung arbeiten muss.