A-Junioren mit 2. Sieg im 2. Spiel
Mit einer hochkonzentrierten und vor allem sehr reifen Leistung hat die (SG) Mainauen ihr Heimspiel gegen die (SG) Gundelsheim/Lichteneiche hochverdient mit 4:0 gewonnen. Schon vor dem Anpfiff war zu spüren, dass unsere Jungs an diesem Tag besonders motiviert waren. Das Auftreten der Gäste sorgte für zusätzliche Spannung, doch die Mainleuser ließen sich davon weder vor noch während der Partie aus der Ruhe bringen.
Dabei erwischten die Gastgeber einen echten Traumstart. Isaac Barbosa tauchte bereits nach wenigen Sekunden allein vor dem herausstürzenden Gästetorwart auf, zielte zunächst aber knapp vorbei. Kurz darauf machte er es besser: Wieder kam der Torwart weit aus seinem Gehäuse, Barbosa setzte dieses Mal aber eine gefühlvolle Bogenlampe an, die sich zum frühen 1:0 ins lange Eck senkte. Ein Auftakt nach Maß.
In der Folge entwickelte sich eine intensive Begegnung, in der die Gäste immer wieder durch Reklamieren, Theatralik und unsportliche Aktionen auffielen. Die (SG) Mainauen blieb dagegen weitestgehend ruhig, hielt dagegen und konzentrierte sich auf das Wesentliche. Besonders die Abwehr um Paul Preißinger, Alexander Hahn, Leon Giovanoudis und Kaswara Alhammad zeigte eine starke Vorstellung. Über die gesamten 90 Minuten ließen die Gastgeber keine klare Torchance zu und waren jederzeit Herr der Lage.
Kurz vor der Pause fiel dann das wichtige 2:0. Nach einer präzisen Flanke von Ben Kunert war der herausragende Aron Adam zur Stelle und nickte den Ball in der 45. Minute ein. Einziger Wermutstropfen der ersten Halbzeit war die verletzungsbedingte Auswechslung von Lorenzo Caputi, für den Leon Sesselmann in die Partie kam.
Nach dem Seitenwechsel spielte die (SG) Mainauen mit der Sonne im Rücken weiter sehr diszipliniert. Die Gäste wurden konsequent vom eigenen Tor ferngehalten, während die Gastgeber immer wieder gefährlich nach vorne kamen. Die Vorentscheidung fiel in der 65. Minute: Nach einem schnell vorgetragenen Angriff flankte Ben Kunert von rechts auf den hinteren Fünfmeterraum, wo erneut Aron Adam goldrichtig stand und per Kopf zum 3:0 traf.
In der 75. Minute sah ein Gästeverteidiger die Gelb-Rote Karte. Danach steckten die Gäste zusehends auf, während die Mainleuser die Partie souverän zu Ende spielten. Den Schlusspunkt setzte wieder Isaac Barbosa, der mit einem Schuss von der Strafraumkante zum 4:0-Endstand erfolgreich war.
Am Ende stand ein hochverdienter Sieg für die (SG) Mainauen, die damit nach zwei Spielen in der Meisterrunde die optimale Ausbeute von sechs Punkten auf dem Konto hat. Am kommenden Wochenende wartet mit der JFG Regnitzgrund der nächste starke Gegner, der ebenfalls mit sechs Zählern gestartet ist. Mit der gleichen Ruhe, Geschlossenheit und Entschlossenheit ist auch dort wieder etwas möglich.