Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

A-Junioren schlagen die (SG) Lindenhardt mit 5:2

| A1-News

Die A-Junioren der (SG) Mainauen haben auch ihr Heimspiel in der Meisterrunde der Kreisliga Bayreuth/Kulmbach gegen die (SG) Lindenhardt verdient mit 5:2 gewonnen.

Vor allem die ersten 30 Minuten waren die wohl besten unter Trainer Thomas Bergmann: Die Einheimischen dominierten klar, ließen die Gäste kaum an den Ball kommen und ließen überhaupt keine Chancen zu. Ausdruck dieser Überlegenheit waren die beiden frühen Treffer von Aron Adam, der in der 6. und 16. Minute auf 2:0 stellte. In dieser Phase hätten die Mainleuser die Führung durchaus noch höher gestalten können, wenn nicht sogar müssen. Der erste Fehler im Aufbauspiel wurde dann allerdings direkt bestraft: Mika Böhner verkürzte in der 24. Minute auf 2:1.

Noch vor der Pause stellte Lorenzo Caputi in der 41. Minute auf 3:1. Die Gäste kamen kurz vor dem Halbzeitpfiff dennoch noch einmal heran, als Sascha Schmidt in der 44. Minute die Unordnung in der Hintermannschaft des Gastgebers nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Alexander Hahn zum 3:2 ausnutzte.

Nach dem Seitenwechsel blieb die (SG) Mainauen die spielbestimmende Mannschaft und ließ den Heimerfolg nicht mehr ernsthaft in Gefahr geraten. Lorenzo Caputi avancierte mit seinen weiteren Treffern in der 79. und 89. Minute zum dreifachen Torschützen und sorgte für den verdienten 5:2-Endstand. Insgesamt war es ein starker Auftritt der Bergmann-Elf, die vor allem in der Anfangsphase eindrucksvoll zeigte, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt.

Zurück
Kommt immer besser in Schwung: Lorenzo Caputi.